Allgemeine Geschäftsbedingungen
Im Fall eines Rechtsstreits gilt nur die französische Originalfassung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Allgemeine Bemerkungen
Bei der Sendung eines Auftrags erklärt sich der Kunde einverstanden, die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer Gesamtheit zu akzeptieren. Der online Verkaufsvertrag von Artikeln wird zwischen Green-Shop - ImpexBO Sàrl (nachfolgend Green-Shop) und dem Kunden abgeschlossen. Der Kunde erklärt, auf der Basis von den auf der Internetseite von Green-Shop (nachfolgend unsere Website) vorhandenen allgemeinen Geschäftsbedingungen mit Green-Shop geschäftsfähig zu sein. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind massgebend, auch falls andere Bedingungen auf unserer Website angeführt sind.
Merkmale der Artikel
Alle unsere Artikel sind Qualitätsprodukte. Die Artikel werden mit keiner anderen Garantie als derjenigen des Herstellers verkauft.
Lieferung und Verpackung
Bei jeder Bestellung sind die Verpackungs- und Versandkosten in Form eines Pauschalbetrages angegeben, unabhängig von der Anzahl bestellter Artikel. Um dem Kunden eine schnelle und effiziente Verwaltung unseres Versandhandels zu gewährleisten, werden unsere Artikel üblicherweise mit einer Zustellfrist von 2 bis 5 Arbeitstagen an die von Ihnen angegebene Adresse geliefert.
Lieferung innerhalb der Schweiz
Die Lieferung erfolgt mit dem Paketdienst der Post. Sie haben die Wahl zwischen dem Versand per PostPac Priority gegen oder ohne Unterschrift oder PostPac Economy gegen oder ohne Unterschrift. Die Zustellung erfolgt in der Regel innerhalb von 2 bis 5 Werktagen. Die Lieferung « gegen Unterschrift » sorgt dafür, dass das Paket Ihnen persönlich übergeben wird.
Die Lieferkonditionen bei Green-Shop.ch in der Schweiz sind folgende:
1. PostPac Priority gegen Unterschrift CHF 9.95 inkl. MwSt. (Bestellwert von CHF 39.- bis CHF 98.95)
Ihr Paket wird per PostPac Priority gegen Unterschrift geliefert. Lieferzeit zwischen 2-3 Werktagen in der Schweiz. Beim « PostPac Priority gegen Unterschrift » Versand wird der Verlust im Falle eines Diebstahls etc. von der Post übernommen.
2. PostPac Priority ohne Unterschrift CHF 8.75 inkl. MwSt. (Bestellwert von CHF 39.- bis CHF 98.95)
Ihr Paket wird per PostPac Priority ohne Unterschrift geliefert. Lieferzeit zwischen 2-3 Werktagen in der Schweiz. Beim « PostPac Priority ohne Unterschrift » Versand wird ein eventueller Verlust im Falle eines Diebstahls, Transportschaden etc. vom Kunden getragen.
3. PostPac Economy gegen Unterschrift CHF 7.45 inkl. MwSt. (Bestellwert von CHF 39.- bis CHF 98.95)
Ihr Paket wird per PostPac Economy gegen Unterschrift geliefert. Lieferzeit zwischen 4-5 Werktagen in der Schweiz. Beim « PostPac Economy gegen Unterschrift » Versand wird der Verlust im Falle eines Diebstahls etc. von der Post übernommen.
4. PostPac Economy ohne Unterschrift CHF 5.95 inkl. MwSt. (Bestellwert von CHF 39.- bis CHF 98.95)
Ihr Paket wird per PostPac Economy ohne Unterschrift verschickt. Lieferzeit zwischen 4-5 Werktagen in der Schweiz. Beim « PostPac Economy ohne Unterschrift » Versand wird ein eventueller Verlust im Falle eines Diebstahls, Transportschaden etc. vom Kunden getragen.
5. Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von CHF 99.-
Am Tag des Versands Ihrer Bestellung erhalten Sie eine automatische E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie einen Link, mit dem Sie Ihre Sendung bei der Schweizer Post verfolgen können.
An Wochenenden, National- und Regionalfeiertagen erfolgt keine Lieferung. Wir lehnen jede Verantwortung für den Bestellablauf und die Lieferung der Produkte ab. Wir haften nicht für Lieferprobleme, die durch die Schweizer Post entstehen. Falls die übermittelten Daten nicht korrekt sind, können wir für Lieferverzögerungen oder nicht erfolgte Lieferungen nicht haftbar gemacht werden.
Aufschlüsselung der Position «Lieferung»
Wenn wir Ihnen die Position « Lieferung » von CHF 9.95, CHF 8.75, CHF 7.45 oder CHF 5.95 berechnen, setzt sich diese sich wie folgt zusammen:
- Die Kosten unserer Mitarbeitenden für das Verpacken.
- Die Kosten für den Karton.
- Die Kosten für das Dokumententasche.
- Die Kosten für das Klebeband.
- Die Kosten für das Ausdrucken der Rechnungen und/oder Lieferscheine.
- Ihr Anteil an den Kosten der Post.
Verfügbarkeit
Die Verfügbarkeit eines Produkts auf Green-Shop.ch wird in der Beschreibung angezeigt (Produktdetail). Wir möchten Ihre Bestellung schnell und effizient versenden. Sollte ein Produkt bei der Zusammenstellung Ihres Pakets leider nicht mehr am Lager sein:
1. Wird es automatisch in Ihrer Bestellung annulliert, wenn Sie folgende Zahlung gewählt haben: Auf Rechnung via CembraPay.
2. Erhalten Sie einen Gutschein für eine Ihrer nächsten Bestellungen, wenn Sie als Zahlungsmittel PayPal, Twint, SwisscomPay von Swisscom, Visa, Mastercard, American Express, Postcard oder Postfinance gewählt haben.
Sie möchten keinen Gutschein? Kein Problem, senden Sie uns einfach eine E-Mail. Wir erstatten Ihnen den Betrag mit dem gleichen Zahlungsmittel, das Sie für Ihre Bestellung genutzt haben.
Lieferung ins Ausland
Wir liefern nicht ins Ausland, da wir uns auf unseren Hauptmarkt konzentrieren, den Schweizer Markt. Es gibt zahlreiche Lieferanten in Frankreich, Deutschland etc., wir möchten die unnötige Nutzung von Grauenergien vermeiden.
Nicht abgeholte Pakete
Wenn ein Paket von der Kundin/dem Kunden nicht abgeholt wird, werden uns die Transportkosten für den Versand an die Kundin/den Kunden sowie den Rückversand an unser Lager berechnet. Wir sehen uns daher gezwungen, der Kundin/dem Kunden die gesamten Kosten in Rechnung zu stellen.
Lieferkontrolle
Nach Erhalt der Ware muss der Kunde kontrollieren, ob die Produkte, der Zustand und die Menge der Bestellung entsprechen. Mängel, die bei der regelmässigen Warenkontrolle sowie bei Lieferungen von Waren oder anderen als den bestellten Mengen festgestellt werden, müssen innerhalb von 7 Tagen nach der Lieferung per E-Mail an info@green-shop.ch reklamiert werden. Wenn der Kunde nicht innerhalb dieser Frist reklamiert, gilt die Ware als angenommen. Reklamationen entbinden nicht von der Zahlungspflicht.
Schäden bei Lieferung
Falsch die Ware unglücklicherweise in einem schlechten Zustand beim Kunden eintrifft, muss der Transportschaden (z.B. ein beschädigtes Paket) SOFORT beim Transporteur bei der Lieferung angezeigt werden, ansonsten trägt der Kunde die Verantwortung für eventuelle Beschädigungen der Ware.
Im Anschluss braucht der Kunde uns nur noch eine Anfrage für die Rücknahme mit dem offiziellen Protokoll des Transporteurs (z.B. der Post) senden, unsere Bestätigung abwarten und uns dann die beschädigte Ware zurücksenden.
Defekte Produkte unter Garantie werden in jedem Fall durch neue und identische Produkte ersetzt, es sei denn, das Produkt ist nicht mehr lieferbar, in diesem Fall erhält der Kunde eine Gutschrift oder es wird ihm ein Ersatzprodukt angeboten.
Lieferfehler
Jede irrtümlich oder zuviel gelieferte Ware muss sofort retourniert werden, spätestens innerhalb von 7 Tagen. Nicht zurück gesendete Ware wird berechnet.
Aufpreis für Kleinaufträge
Für Aufträge mit einem Wert von unter CHF 39.- Nettoeinkaufspreis, oben aufgeführte Lieferkosten (Post) ausgeschlossen, wird ein Aufpreis von CHF 4.- für Kleinaufträge berechnet. Wir empfehlen Ihnen, Kleinaufträge in unserem Lager in Arnex-sur-Orbe (Bio Drive) abzuholen.
Preise
Die Preise der dem Kunden berechneten Artikel sind die zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Preise. Sie sind auch auf unserer per E-Mail versandten Auftragsbestätigung sowie der Bestätigung von SaferPay bei Kreditkartenzahlung aufgeführt. Es gelten die auf der Auftragsbestätigung aufgeführten Preise, selbst wenn zwischen dem Bestelldatum und dem Lieferdatum Veränderungen eintreten. Falls ein falscher Preis für ein Produkt angegeben wurde, hat Green-Shop das Recht, den Preis zu ändern und dem Kunden in dem Fall die Möglichkeit zu geben, den Auftrag zu stornieren, wenn er mit dem Preis nicht einverstanden ist. Unsere Preise verstehen sich in Schweizer Franken für die Schweiz. Die Preise auf unserer Website verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.
Zahlungsbedingungen und Sicherheitsvorkehrungen
Wenn der Käufer einen Artikel auf unserer Website bestellt, sind alle erfolgten Einzahlungen gesichert, ausser der Zahlung auf Rechnung. Green-Shop benutzt die Zahlungssysteme PayPal, SwisscomPay von Swisscom, Twint sowie die Kreditkartenzahlungssysteme von Saferpay und PostFinance (PostFinance Card oder PostFinance E-Finance). Diese auf unserer Website integrierten Systeme sind vollständig durch Gateway Server (mit Authentifizierungszertifikat) gesichert. Vertrauliche Daten (Kundenidentität und Kartennummer) werden ausschliesslich von den Bankpartnern auf Servern mit höchstem Sicherheitsstandard gespeichert. Zahlungen können ohne zusätzliche Kosten per VISA, MASTERCARD/EUROCARD, AMEX oder PostFinance (PostFinance Card oder PostFinance E-Finance) oder auch per PayPal getätigt werden. Die geschützten Kreditkartenzahlungsverfahren von Saferpay stützen sich auf das Verschlüsselungsprotokoll der Daten: SSL-Protokoll 128 Bits, Typ RC4 mit 1024RSA Zertifikat, die Referenz in Sachen Sicherheit. Die Firma ATOS (eine Engineeringsgesellschaft) verwaltet dieses Verfahren, das darin besteht, die Daten schon vor ihrer Übertragung über das Internet auf Ihrem eigenen Terminal zu kodieren.
Zahlungsarten
Wir bieten Ihnen auf Green-Shop.ch unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten an:
Zahlung auf Rechnung (über CembraPay)
Wir bieten die Möglichkeit der Bezahlung per Rechnung (über die Firma CembraPay) an.
Green-Shop tritt die Forderung an den Zahlungspartner CembraPay AG in Zug (im Folgenden « CembraPay ») ab, sofern es sich bei dem Kunden um eine natürliche Person handelt, die volljährig ist und über eine ausreichende Bonität verfügt. Vor und/oder während des Kaufabschlusses bei Green-Shop erfolgt eine Bonitätsprüfung des Kunden durch die Intrum AG.
Diese Zahlungsmethode wird unter der Marke CembraPay betrieben. Bei Zahlung gegen Rechnung gelten neben den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Green-Shop die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von CembraPay. Der Kunde erklärt sich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von CembraPay zur Zahlung der abgetretenen Forderung einverstanden. CembraPay führt in Echtzeit eine Bonitätsprüfung des Kunden durch. Der Kunde erhält die Rechnung von CembraPay AG per E-Mail innerhalb von 2 bis 3 Tagen nach Lieferung der Bestellung. Die Fälligkeitsdaten auf der Rechnung beginnen mit dem Rechnungsdatum.
Zinsen und Gebühren
1. Auf den jeweils offenen Gesamtbetrag ab dem Tag 20 seit Rechnungsdatum fallen Zinsen von 14.9% p.a. an.
2. Abgesehen von der ersten Rechnung, fällt für jede Rechnung – unabhängig von der Art der Zustellung – eine Administrativgebühr in von CHF 2.50 an.
Verzug
Mit Ablauf der Zahlungsfrist einer Rechnung geraten Sie ohne Mahnung in Verzug. Bei Zahlungsrückständen schulden Sie CembraPay Verzugszinsen in der Höhe von 14.9% p.a. 5 Tage nach Fälligkeit erfolgt die erste Mahnung mit Kostenfolgen bis zu CHF 30.00 für jede einzelne Mahnung. CembraPay kann Dritte mit dem Inkasso beauftragen und ist berechtigt, die Rechnungsforderung(en) an Dritte abzutreten. Kosten bei Übergabe an Inkassodienstleister: Inkasso Bearbeitungsgebühr abhängig von Forderungshöhe in CHF: 37 (bis 19); 58 (bis 59); 145 (bis 399); 225 (bis 999); 285 (bis 1‘999); 385 (bis 2‘999); 575 (bis 4‘999); 685 (bis 6‘999); 825 (bis 9‘999); 1‘375 (bis 19‘999); 2‘600 (bis 49‘999); 6% der Forderung (ab 50‘000). CembraPay hat das Recht, die Rechnungsforderung(en) oder das Recht zum Empfang von Zahlungen gemäss diesen Bestimmungen an Dritte zu übertragen. Der Inkassodienstleister verfügt über ein direktes Anspruchsrecht.
Die Zahlung auf Rechnung (über CembraPay) steht nur unter folgenden Bedingungen zur Verfügung:
- Die Lieferadresse muss mit der Rechnungsadresse identisch sein.
- Der Höchstbetrag der Bestellung beträgt CHF 600.- inklusive Steuern.
Bei Stornierung / Widerruf / Anpassung der Rechnung wird dem Kunden eine Gebühr von CHF 5.-- berechnet.
Bei Fragen oder Bedenken bezüglich Ihrer Rechnung wenden Sie sich bitte direkt an die CembraPay AG. Sie steht Ihnen unter 044 551 46 70 oder über customer-care@cembrapay.ch zur Verfügung.
Sichere Zahlung mit Datatrans für PostFinance (PostFinance Card oder PostFinance E-Finance)
Datatrans ist eine 100% sichere Zahlungsart für PostFinance (PostFinance Card oder PostFinance E-Finance). Ihre eingegebenen finanziellen Daten werden vor der Übermittlung mit dem SSL Protokoll verschlüsselt. So haben wir zu keiner Zeit Zugang zu Ihren finanziellen Daten. Wenn Sie online mit PostFinance (PostFinance Card oder PostFinance E-Finance) zahlen, vergewissern Sie sich, dass die Url mit « https » beginnt und ein kleines Schloss rechts auf dem Bildschirm angezeigt wird. Diese beiden Elemente sind eine Garantie für eine 100% sichere Bezahlung.
Sichere Zahlung mit Datatrans für Kreditkarten (Visa, Mastercard und American Express)
Datatrans ist eine 100% sichere Zahlungsart per Kreditkarte (Visa, Mastercard und American Express). Ihre eingegebenen Daten werden vor der Übermittlung mit dem SSL Protokoll verschlüsselt. So haben wir zu keiner Zeit Zugang zu Ihren Daten. Wenn Sie mit der Kreditkarte zahlen, vergewissern Sie sich, dass die Url mit « https » beginnt und ein kleines Schloss rechts auf dem Bildschirm angezeigt wird. Diese beiden Elemente sind eine Garantie für eine 100% sichere Bezahlung.
Sichere Zahlung mit Twint
Twint ist eine 100% Filiale der PostFinance und eine schnelle, einfache und sichere Zahlungsart. Twint ist ein digitales Portemonnaie, welches mit einer kostenlosen App für Smartphone funktioniert (iOS oder Android). Twint funktioniert ohne Kreditkarte oder Bankkarte, kann mit jedem Post- oder Bankkonto benutzt werden und ist unabhängig von allen Telekomanbietern. Anstelle von Bargeld im traditionellen Portemonnaie einfach Guthaben aufladen und anschliessend bezahlen.
Sichere Zahlung mit Datatrans für Debitkarten (Visa und Mastercard)
Datatrans ist eine 100% sichere Zahlungsart per Debitkarte (Visa und Mastercard). Ihre eingegebenen Daten werden vor der Übermittlung mit dem SSL Protokoll verschlüsselt. So haben wir zu keiner Zeit Zugang zu Ihren Daten. Wenn Sie mit der Debitkarte zahlen, vergewissern Sie sich, dass die Url mit « https » beginnt und ein kleines Schloss rechts auf dem Bildschirm angezeigt wird. Diese beiden Elemente sind eine Garantie für eine 100% sichere Bezahlung.
Rechnung zahlbar innerhalb von 10 Tagen
Sie können Ihre Einkäufe mit einer Rechnung innerhalb von 10 Tagen bezahlen.
Sichere Zahlung mit PayPal
PayPal ist eine einfache, schnelle und sichere Zahlungsart. PayPal ist ein virtuelles Konto, mit dem Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer geschützt werden. PayPal gibt Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weiter. Sie geben Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer nicht bei jedem Einkauf ein, Ihre Email und Ihr Passwort genügen. Die Transaktionen werden unverzüglich ausgeführt.
Kosten bei Zahlungsverzug
Bearbeitungsgebühr(frühestens ab Tag 70 nach Rechnungsdatum, bei Übergabe an Inkassodienstleister) abhängig von Forderungshöhe in CHF 37(bis 19); 58(bis 59); 145(bis 399); 225(bis 999); 285(bis 1'999); 385(bis 2'999); 575(bis 4'999); 685(bis 6'999);825(bis 9'999); 1‘375(bis 19'999); 2‘600(bis 49'999); 6% der Forderung(ab 50'000).
Produkte
Die Abbildungen oder Fotos der Produkte auf Green-Shop.ch fallen nicht unter die vertraglichen Vereinbarungen. Green-shop kann in keinem Fall verantwortlich gemacht werden, wenn sie Fehler aufweisen. Die Farben der angezeigten Produkte können insbesondere gemäss den Farbeinstellungen von den Farben des tatsächlichen Produkts abweichen. Technische Informationen und Links dienen lediglich zu Informationszwecken. Technische Spezifikationen und/oder der Inhalt der gelieferten Produkte können sich ebenfalls von den Daten der Hersteller oder den auf der Website dargestellten Daten unterscheiden.
Herkunft der Produkte
Die Herkunft der Produkte wird nur zu Informationszwecken angezeigt. Die Herkunft der gelieferten Produkte kann von den Angaben des Herstellers oder den Angaben im Internet abweichen.
Vorsichtsmassnahmen für die Verwendung ätherischer Öle
Die auf unserer Website verfügbaren Texte/Beschreibungen zu ätherischen Ölen dienen der Information. Wir übernehmen dafür in keiner Weise die Verantwortung. Die Angaben auf dem Etikett des ätherischen Öls sind massgebend. Bei Erhalt des bestellten ätherischen Öls bitten wir unsere Kundinnen und Kunden, das Etikett des ätherischen Öls sorgfältig zu lesen und sich zu vergewissern, dass das erhaltene Produkt dem gewünschten Produkt entspricht.
- Verwenden Sie ätherische Öle sparsam und vorsichtig, sie haben eine kraftvolle Wirkung.
- Bewahren Sie ätherische Öle immer ausserhalb der Reich- und Sichtweite von Kindern auf. Zu ihrer Sicherheit sollten Sie den Tropfeinsatz niemals von den Flaschen entfernen und die Flaschen mit der vom Hersteller gelieferten Sicherheitskappe verschlossen halten.
- Konsultieren Sie für jede therapeutische Anwendung oder orale Behandlung einen Arzt.
- Bei versehentlicher Einnahme wenden Sie sich an eine Giftzentrale und konsultieren Sie einen Arzt.
- Wenn Sie irgendwelche Zweifel oder Fragen haben, zögern Sie nicht, Ihren Arzt um Rat zu fragen.
Datenschutzbedingungen
Impexbo Sàrl, Route de la Maison de Commune 6, 1041 Bottens ist Betreiber/in der Website Green-Shop.ch und der darauf angebotenen Dienste und somit verantwortlich für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer persönlichen Daten und die Vereinbarkeit der Datenbearbeitung mit dem anwendbaren Datenschutzrecht.
Ihr Vertrauen ist uns wichtig, darum nehmen wir das Thema Datenschutz ernst und achten auf entsprechende Sicherheit. Selbstverständlich beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen des Bundesgesetzes über den Datenschutz (DSG), der Verordnung zum Bundesgesetz über den Datenschutz (VDSG), des Fernmeldegesetztes (FMG) und andere gegebenenfalls anwendbare datenschutzrechtliche Bestimmungen des schweizerischen oder EU-Rechts, insbesondere die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Damit Sie wissen, welche personenbezogenen Daten wir von Ihnen erheben und für welche Zwecke wir sie verwenden.
Bestellung
Die Bestellung tritt in Kraft sobald der Kunde die Schaltfläche für die gewünschte Zahlungsmetholde auf der Seite der Zahlungsmöglichkeiten angeklickt hat. Mit seiner Bestellung formuliert der Kunde ein Angebot an Green-Shop, die ausgewählten Produkte zu kaufen.
Green-Shop bestätigt dem Kunden die Annahme der Bestellung und den weiteren Ablauf per E-Mail an die Adresse, die der Kunde bei der Einschreibung auf der Website angegeben hat.
Diese Bestätigung wird effektiv sobald der Kunde ein E-Mail von Green-Shop erhält in dem aufgeführt ist, dass die Bestellung « In Bearbeitung » oder « Versandt » ist.
Dieses E-Mail stellt somit einen Kaufvertrag zwischen dem Kunden und Green-Shop dar. Green-Shop behält sich das Recht vor, jeden Auftrag eines Kunden, mit dem ein Rechtsstreit betreffend der Zahlung eines früheren Auftrags vorliegt, zu annullieren.
Im Falle eines Fehlers in der Adresse des Kunden kann Green-Shop nicht für eine eventuelle Nicht-Lieferung der bestellten Produkte verantwortlich gemacht werden.
Annahme der Bestellung
Die Bestellung wird unmittelbar nach Empfang und Überprüfung ihrer Gültigkeit angenommen. Mit dem Ankreuzen des Kästchens « Ich habe die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und stimme ihnen uneingeschränkt zu (Allgemeine Geschäftsbedingungen lesen) » in Moment der Wahl der Lieferart, anerkennt der Käufer automatisch, die allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen und akzeptiert zu haben.
Green-Shop behält sich das Recht vor, die Bestellung nach eigenem Ermessen und ohne Angabe von Gründen anzunehmen oder abzulehnen.
Auftragsbestätigung
Jeder Kunde erhält per E-Mail eine Auftragsbestätigung.
Rücktrittsrecht
Green-Shop gewährt ein Rücktrittsrecht aus jeglichen Gründen innerhalb von 14 Werktagen, das mit dem Datum der Lieferung beginnt.
Green-Shop verpflichtet sich, die Produkte zurückzunehmen, vorausgesetzt das sie vollständig, nicht beschädigt, nicht beschmutzt, nicht geöffnet und noch in der Originalverpackung sind (intakte Kontrolletiketten, nicht abgelöst, eingerissen oder abgeschnitten usw).
Zurückgesendete Produkte die nicht vollständig, beschädigt, geöffnet oder die sich nicht in der Originalverpackung befinden oder vom Kunden beschmutzt wurden, werden nicht erstattet.
Für jede Rücknahme ist eine Anfrage für die Rücknahme ERFORDERLICH(siehe nachfolgenden Artikel).
Rücknahme
Für jede Rücknahme aufgrund von Falschlieferung, defekten Produkten, Rücktritt des Kunden usw... ist eine Anfrage für die Rücknahme ERFORDERLICH. Alle Anfragen für die Rücknahme müssen per E-Mail an info@green-shop.ch gestellt werden. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über die Rücknahme: klicken Sie hier
Intimhygieneprodukte wie Menstruationstassen, Menstruationshöschen und Produkte gegen Blasenschwäche werden weder zurückgenommen noch erstattet.
Im Fall eines Rücktritts des Kunden gehen die Lieferkosten (der Originalbestellung) sowie die Kosten für die Rücklieferung zu Lasten des Kunden.
Unsere Verantwortung
Die vorliegenden « Allgemeinen Geschäftsbedingungen » legen sämtliche Pflichten und Verantwortungen fest.
Wir sind an keine, ausser den im vorliegenden Vertrag aufgeführten Garantien, Geschäftsbedingungen oder anderen Verfügungen gebunden.
Sämtliche Garantien, Verpflichtungen oder andere Verfügungen, die Waren oder Dienstleistungen des vorliegenden Vertrags betreffen, werden durch vorliegende gesetzlich, rechtlich oder anderweitige (beinhaltend alle Bedingungen, welche Qualität, welche Zweckbestimmungen und alle Sorgfaltspflichten betreffen) unausgesprochene oder inbegriffene Verfügungen ausgeschlossen. Insbesondere kann Green-Shop nicht für Waren garantieren, die nicht der von Ihnen zugedachten Aufgaben entsprechen.
Gemäss dem vorliegenden Vertrag, kann weder für Beschädigung (einschliesslich Unachtsamkeit), ausgelöster Lohn- oder Gewinnausfall, Vertrags- oder Datenverlust, direkten oder indirekten Verlust und Schaden jeglicher Art, Verantwortung übernommen, noch ein Vertragsbruch oder anderes stattgegeben werden. Unsere Gesamtverantwortung bei Nicht-Vertragseinhaltung (einschliesslich Unachtsamkeit) oder bei anderen Gründen kann keinesfalls den Betrag überschreiten, den Sie uns für die gelieferte Ware oder geleistete Dienstleistung schulden.
Wir können für keinerlei Verluste oder Beschädigungen zur Verantwortung gezogen werden die Sie erleiden oder die durch unsere verspätete Ausführung einer unserer Verpflichtungen oder durch Nicht-Einhaltung des gesamten oder eines Teils des Vertrags entstehen. Bei Verspätung kommen wir so schnell wie möglich unseren Verpflichtungen nach.
Green-Shop kann nicht für Schäden jeglicher Art, d.h.sowohl materieller, nicht-materieller oder körperlicher Art, auf Grund schlechten Funktionierens oder falscher Handhabung der verkauften Ware aufkommen. Dies gilt auch für eventuelle Änderungen der vom Hersteller gelieferten Produkte. Die Verantwortung von Green-Shop beschränkt sich in jedem Fall ausschliesslich auf den Betrag der Bestellung und kann bei kleinen Fehlern oder Unterlassungen, die eventuell trotz aller vorgenommenen Vorsichtsmassnahmen auftreten, nicht in Frage gestellt werden.
Eigentum und Gerichtsstand
Bis zur völligen Bezahlung der Ware bleibt diese das Eigentum von Green-Shop. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die abgeschlossenen Verträge werden durch das Schweizer Recht geregelt. Der Gerichtsstand bei Rechtsstreit ist Lausanne, Schweiz. Geschäftssitz: Green-Shop - Impexbo Sàrl, Rue de la Maison de Commune 6, 1041 Bottens, Schweiz, E-Mail: info@green-shop.ch
Verkaufsverbot von alkoholisierten Getränken an Minderjährige
Mit der Annahme unserer allgemeinen Verkaufsbedingungen im Falle einer Bestellung bestätigt der Kunde/die Kundin, dass er/sie mindestens 18 Jahre alt ist. Das Gesetz verbietet den Verkauf von Spirituosen, Aperitifs und Alkopops an Personen unter 18 Jahren, sowie den Verkauf von Wein, Cidre, und Bier an Personen unter 16 Jahren.
Sicherheitshinweis zur Nutzung der Produkte auf unserer Website
Wir sind keine Therapeuten, Ärzte oder Apotheker. Daher haben wir keine Befugnis, Sie medizinisch zu beraten, zu diagnostizieren oder Ihren Therapeuten, Ihren Arzt, Apotheker oder andere Fachkräfte im Gesundheitswesen zu ersetzen. Aus diesem Grund können wir Ihnen keine Ratschläge zur Verwendung von Produkten unserer Website geben. Wir bitten Sie, unsere Website nicht als Informationsquelle für Entscheidungen im Gesundheitsbereich zu verwenden. Wenden Sie sich dafür an einen anerkannten Therapeuten, Arzt, Apotheker oder einer anderen Fachkraft im Gesundheitswesen. Nehmen Sie keine Medikamente ein (auch keine pflanzlichen oder Naturheilmittel), ohne vorher eine anerkannte Fachkraft zu konsultieren. Im Falle einer Erkrankung Ihres Haustieres können Sie sich an Ihren Tierarzt wenden. Bitte informieren Sie sich ausführlich über die Eigenschaften der von Ihnen verwendeten Produkte und befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers. Die auf www.green-shop.ch veröffentlichten Artikel und Texte werden ohne medizinische Unterstützung und ohne medizinisch-redaktionelle Kontrolle veröffentlicht. Die auf unserer Website, in unseren Broschüren oder unseren Flyern verfügbaren Informationen stehen Ihnen lediglich zu Informationszwecken zur Verfügung. Sie stellen in keinem Fall medizinische Informationen dar und wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt.
Aktualisiert im Dezember 2023